wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 31. Oktober 2012

für euch---für heute...

...ein wenig Romantik und einen schönen Tag...





...PS. nicht vergessen, heute ist hier Feiertag und...


P...wie ???

...PLATZHALTER...bei den Machern der Idee, na lustig, das ist ja fast wie gar nix...

und ich denke bei - P -  an den Purzelbaum...

Kinder mögen ihn, Erwachsene schlagen ihn und er ist oft ein Auslöser zur Freude...

also, dann bitte los...



wie ihr seht -  auch dazu viel mir eben etwas ein...

seht hierher, da hat man es sich so ausgedacht :-)...

Montag, 29. Oktober 2012

our world tuesday # 62

Haselmäuse werden nur so groß wie ein Daumen, sind nachtaktiv und scheu, lieben Haselnüsse und begeben sich jetzt in den Winterschlaf - schlaft gut ihr kleinen Süßen!


...und das für OWT # 62...

enorm !!

...zwischen den beiden Bildern liegen nicht mal 14 Tage...

so schnell kanns gehen !!



was da wohl noch kommt???

...na gut, heute haben wir Sonne bei -5° und alles sieht wie verzaubert aus, Raureif und Eis an den Autos, alles kratzt und ich...???...ich bleibe hier drinnen...

...euch sende ich meine lieben Wochenanfangsgrüße und gleich noch ein Zitat für Sabine ( dort erfahrt ihr noch mehr)...

OHNE BEGEISTERUNG, 
WELCHE DIE SEELE MIT EINER GESUNDEN WÄRME ERFÜLLT, 
WIRD NIE ETWAS GROSSES ZUSTANDE GEBRACHT.
ADOLPH VON KNIGGE

Samstag, 27. Oktober 2012

na das war ein Schock !!

...da werde ich am Morgen munter, denke noch so, komisch grau sieht es draussen aus und dann das...

SCHNEE...am 27.10.12 fällt der erste Schnee und das so tief unten, in einer Stadt, neeee, das ist gar nicht lustig...

was blieb mir übrig als mit halboffenen Augen zur Digi zu schlurfen um Aufnahmen zu machen, dass muss man ja festhalten, das mauss man ja zeigen...

...und hier sind die Aufnahmen, alles trägt so gar nicht zu einer guten Laune bei...denn sie sinkt bei diesen Bildern in den Keller !!!







..bei solchem Anblick ist heute alles entschieden für mich...

...ich gehe keinen Schritt vor die Tür, es weht ein scharfer Wind dazu und es ist matschig und damit sind meine 4 Wände das Beste, was man haben kann...

...dabei ein gutes Essen am Mittag, vielleicht eine kleine Mittagsruhe und danach ein Käffchen...mal ehrlich, so kann man es dann ertragen, oder??

...wie auch immer ihr es löst...ich wünsche die notwendige Gemütlichkeit dazu...


Donnerstag, 25. Oktober 2012

auf Motivsuche...




...PS. auch für FFF 49 ...

Thema - Ordnung...

...ja so solls bei Kirstin sein...

...und wenn es auch nicht so aussieht wie *ORDNUNG* auf dem Bild, doch--ja--sie ist da...

...eine Ordnung, die vielleicht nur ich verstehe, begreife und beherrsche und wie sagt man denn???

NUR DAS GENIE BEHERRSCHT DAS CHAOS !!!
(klingt gut, wa?)

...sieht man genauer auf meine Basdteltische, Bastelregale hin, dann erkennt ihr auch *meine* Ordnung, alles im Griff, alles nahe um mich herum, alles beschriftet, also gut...

DAS IST MEINE ORDNUNG...

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Wochenendausbeute...

...da am Wochenende mein Auto winterfest gemacht wurde (Reifen u.s.w.), habe ich auf dem Weg die *fast* letzte Chance genutzt, so herrliche sonnige, herbstliche Bilder zu machen...

...anhalten...Auslöser drücken...fertig...den Rest macht die Natur alleine...


Dienstag, 23. Oktober 2012

ABC Mittwoch...


...und heute mit dem Buchstaben -O- und das soll dann bei mir die ORCHIDEE sein...


hier seht ihr unter dem Buchstaben noch viele andere tolle Ideen...

einen schönen Tag noch...

Montag, 22. Oktober 2012

geschichtsträchtig...

...ja, hier in Leipzig hatten wir vor 199 Jahren die Völkerschlacht...so um diese Zeit wie jetzt endete sie damals...

Vom 16. bis 19. Oktober 1813 tobte rund um Leipzig die Völkerschlacht. Die verbündeten Heere Russlands, Preußens, Österreichs und Schwedens errangen dabei den entscheidenden Sieg über Napoleon und dessen Alliierte auf deutschem Boden. Mit rund einer halben Million Soldaten und mehr als 110.000 Gefallenen wurde das Geschehen zur größten Schlacht des 19. Jahrhunderts. Nach 100 Jahren, also 1913 wurde das Völkerschlachtdenkmal als Nationaldenkmal eingeweiht.

...ja und da wird gefeiert...

...wir waren nicht dort, wir waren einfach nur in der Sonne unterwegs, es waren enorm viele Meschen da um es sich anzusehen, mit Biwaks, Gefechtsdarstellung und zivilen Spielszenen, das ist nix für mich...aber unterwegs fanden wir dann noch ein anderes, kleineres Denkmal, was an diese Zeit erinnert...



...so, nun geht aber der herrliche Herbst zu Ende...nun ja, so konnte es ja nicht mehr lange sein, so herrlich, so sonnig, so warm...

Für OUR WORLD TUESDAY # 61...

was ist los...

...hier um mich herum???

Das Zitat der Woche:

GLÜCKLICH, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben.
Franz Liszt

...na ja, nicht immer einfach, aber man täte gut, so zu handeln...

Das Wetter der Woche:

fast keine Wolken am Himmel, bei 22° und das Ende Oktober, aber doch ansonsten die Natur schon recht herbstlich, bunt, gefällt mir so...
die letzte Dahlien stehen herrlich bei mir in der Stube...

Die Hauptaktivität der Woche:

Vormittags oft das Tägliche erledigen, danach die Blogs besuchen, etwas in der Sonne sitzen und im eBook lesen...schön, denn das geht nicht mehr lange gut so, dann wird es empfindlich kühler...
ich habe chronisch zu wenig Stunden am Tage um alles erledigen zu können, was ich eigentlich gern täte...

Die Musik der Woche:

UNHEILIG...immer mal wieder gern, nicht all zu oft, da ich Musik als Dauerbeschallung nicht mag...aber auch eine CD mit klassischer Musik nebenbei, leise, ab und an, nicht zu oft...

Der Film der Woche:

ich war schon länger nicht im Kino...

Das Essen der Woche:

meinem Vorsatz getreu...ohne KH und viel Gemüse, mit eigener Kontrolle, damit es nicht daneben geht...und es klappt nur mässig :-(( !!

Das Buch der Woche:

*Die Templerin* von Wolfgang Hohlbein

...spielt im Mittelalter und ist recht spannend und recht grausam, komme aber nicht so recht dazu weiter zu lesen, anderes hält mich ab...

Vorhaben--Ideen der Woche:

...zur Zeit fotografiere ich viel, mache daraus digitale Alben, und hauptsächlich sitze ich am Mini Buch zu unserer kleinen Reise an unserem Hochzeitstag, das dauert, das soll schön werden, so was braucht Zeit, Ideen und Geduld ( nur woher nehmen??)

schaun wir mal...

euch auch viel Spass an allem...


für euch alle wieder eine tolle Woche !!

wünscht


Sonntag, 21. Oktober 2012

na so ein Wetterchen...

...wie sagt man da??

...WIE ZUM HELDEN ZEUGEN !!...

...na gut, ich komme vom Thema ab :-)))

...aber es war herrlich und wir nutzten es wieder mal, den Staat mit Benzinkauf zu unterstützen, man gönnt sich sonst nix weiter und so fuhren wir los, wieder mal, wieder mal an den Coputener See...

...der liegt für uns recht nahe, hat noch viel zu bieten bei diesem Wetter, auf die Terrasse setzen, einen Kaffee in der Sonne trinken, die Boote beobachten, auf den Strassen die Skater, am Horizont das Kraftwerk Lippendorf, mit dem für mich immer wieder faszinierenden, aufsteigenden Rauch ( das Kind kommt immer mal wieder durch ) und demzufolge auch gute Laune im Gepäck...

...das tut der Seele gut, denn die muss sich ja auf graue, nasse, kalte Zeiten einrichten, die da kommen, auf Zeitverschiebungen, die den Tag noch kürzer machen und deshalb nutzten wir es gern nochmals aus...

natürlich war meine *ANNA* mit, und ich war wieder mal am Üben...

seht selbst...













...also wer jetzt hier ist, der war ca. 3 Stunden mit mir unterwegs, wars schön?...danke für eure Begleitung...

...was habt ihr gesehen??

...wo seid ihr gewesen??

...auch so entspannt wie wir durch die Natur gefahren??

Freitag, 19. Oktober 2012

na so eine Freude...

...da ich ja nun keinen Garten mehr habe, geht mir ab, wann die Blumen verblüht sind und welche eventuell noch da sind....

...aber meine liebe Bekannte aus dem Haus ( ich erzählte es bereits, die mir viele Blumen brachte ) gab mir heute noch einen herrlichen Strauss, den ich euch natürlich auch präsentiere...

...tataaaa. da sind sie...







...hier noch paar kleine Details aus der Stube---na ja, ich war eben gerade dabei meine *Anna* zu betätigen, da kann ich nie aufhören auf den Auslöser zu drücken :-)))...

das ist mein Blick aus sehr bequemer Lage zum TV...


Nippes aus der Durchreiche...( wo man nichts mehr durchreicht, sondern die verbaut ist)


uns nochmals Nippes...


mein Duftkerzchen...ist ja sooo gemütlich bei einem Tee...


Distel---ganz nahe !!


so, nun gehe ich wieder ins gemütliche Stübchen zu meinen Blümchen...

PS. ich möchte Margit herzlich auf meinem Blog begrüssen.

die Blumen sind auch für FFF # 48...